Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

Spende statt Geschenke

Spendenaktion von TAT, IMA & tip zugunsten krebskranker Kinder

 

Auch letztes Jahr haben wir wieder – gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen IMA und tip – auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und durch eine Spende an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe ersetzt.

In den letzten Jahren haben wir schon die obligatorischen Weihnachtspräsente reduziert oder wie im Jahr 2020 sogar komplett drauf verzichtet. Auch letztes Weihnachten haben wir uns wieder dafür entschieden, den dafür vorgesehene Betrag in eine Spende für eine Non-Proft-Organisation aus Oberösterreich bzw. aus der Region, umzuwandeln.

Die Zeit rund um Weihnachten und Silvester nehmen Viele zum Anlass, um innezuhalten und dankbar zu sein – zum Beispiel für eine gesunde Familie, ein erfolgreiches Geschäftsjahr oder ein besonders schönes Erlebnis im letzten Jahr. Einige Familien blicken aber voll Sorge und Ängsten zurück, weil eine Krebsdiagnose beim eigenen Kind das Leben schlagartig verändert hat.

 

Die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe ist für betroffenen Kindern und Eltern in dieser schwierigen Situation eine wichtige Anlaufstelle. Der Verein unterstützt die Familien u.a. mit finanziellen Soforthilfen, Refundierung von Krankenhauskosten, Unterstützung bei Therapien, Elternzimmer in Krankenhausnähe oder Erholungsaufenthalten. 

Es ist uns ein großes Anliegen die ehrenamtliche und wertvolle Arbeit von Non-Profit-Organisationen, wie die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, finanziell zu unterstützen. Hier kommt die Hilfe auch wirklich denen zugute, die sie am dringendsten benötigen: die betroffenen Kinder und Familien.
Ing. Matthias Mayer, TAT/IMA/tip-Geschäftsführer

Die offizielle Übergabe des Spendenbetrages fand Anfang Februar statt. Unser Geschäftsführer Ing. Matthias Mayer und unsere Marketingleiterin Katharina Resch konnten so den symbolischen Spendenscheck an Frau Mag. Ulla Burghard-Görisch, Obfrau der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, persönlich überreichen.

 

Im Gespräch erfuhren die Zwei viel über die Arbeit und den zukünftigen Projekten des Vereines. Deshalb wurde auch bereits eine weitere Zusammenarbeit fixiert.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Christbaum Vernissage der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe im Herbst 2022!

Copyright (Fotos):  OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe/Eva Füsselberger

 

 



Katharina Resch, Bakk.Komm.

Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC