Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

Intertool: TAT überzeugt mit Automatisierungslösungen

Neue Standard-Pufferlösungen waren Besuchermagnete am TAT-Messestand

 

250 Aussteller und über 10000 Besucher:innen verwandelten die Messe Wels im Zuge der Fachmesse Intertool 4 Tage lang zum Informationspool für Additive Fertigung, Automatisierungstechnik und Digitalisierung. Wir hatten erstmalig unsere neu entwickelten Standard-Automatisierungslösungen im Messegepäck.

 

Den Fokus setzten wir auf die Fusion unserer Bereiche Systemtechnik und Robotic in die Automatisierungstechnik. Eine Palettier- und Puffereinheit sowie eine Standard-Pufferlösung mit Schwerkraftförderern demonstrierten am Messestand, wie einfach und kosteneffizient automatisieren mit TAT sein kann. 

 

 

 

 

 

„Neben dem Vorstellen unserer Automatisierungsangebote war für uns die Intertool vor allem auch eine ‚Netzwerk-Messe‘ mit hervorragenden Fachvorträgen auf den zwei Bühnen mitten im Messegeschehen und den lockeren – fast schon familiären – Gesprächen mit Besuchern und Branchenkollegen.“

 

Ing. Matthias Mayer

(TAT-Geschäftsführer)

Modulare Standard-Pufferlösungen

Anhand des ausgestellten Exponates präsentierten wir unsere vier neuen standardisierten Automatisierungsangebote, bei denen der kollaborierende Leichtbauroboter TM5 von Techman Robot jeweils das Herzstück bildet.

Ob als Roboter-Schwerkraftförderer-Kombi mit Lifteinheit, Roboter-Schwerkraftförderer-Kombi mit Pusher, Roboter-Modulkettenband-Kombi oder Roboter-Vereinzelungssystem-Kombi – je nach Anforderung schnüren unsere TAT-Experten individuell Standardpakete und erleichtern so unseren Kund:innen den Einstieg in die Automatisierung. Aufwendige Implementierungszeit sowie hohe Investitionskosten werden durch die Standardisierung wesentlich reduziert.



Individuelle Automatisierungsangebote

TAT unterstützt ihre Kunden auch bei individuellen Sonderlösungen, zum Beispiel mit dem TM Palletizing Operator, für den sich auch viele Messebesucher interessierten. Als All-in-One-Lösung für automatisierte Palettierprozesse übernehmen hier Roboter sowie unterschiedliche Systemtechnik anstrengende monotone Arbeiten und die Mitarbeiter:innen werden für qualitativ höherwertige Arbeiten freigespielt.

 

 

„Für uns als oberösterreichisches Unternehmen war die Premiere der Intertool am Standort Wels ein voller Erfolg. Viele Standbesucher hatten bereits konkrete Projekt im Kopf, was die Gespräche umso spannender gestaltete. Aufgrund des derzeitigen Arbeitskräftemangels kommen auch KMU kaum mehr am Thema Automatisierung vorbei, da treffen wir mit unseren effizienten Roboter-Fördertechnik-Kombinationen voll ins Schwarze.“

 

DI (FH) Raimund Temmel

(TAT-Robotic-Leiter)



Andrea Haginger

Seit Oktober 2018 unterstützt Andrea als Teilzeitkraft unsere Marketing-Abteilung. Die kommunikativen Online-Aktivitäten von TAT bilden dabei einen Arbeitsschwerpunkt. Nebenberuflich studiert Andrea an der Donau Universität Krems Organisationskommunikation. Als Mutter von zwei Kindern schätzt sie unter anderem die flexiblen Arbeitszeiten bei uns.

T: +43 7229 64840 42
E: haginger@tat.at

Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC