Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

Zahnstangen-Workshop mit HAGE

TAT veranstaltete Schulung zum Thema Zahnstangen für langjährigen Kunden HAGE Sondermaschinenbau

 

 

 

Mitten im steirischen Zirbenland entwickeln und fertigen die Automatisierungsspezialisten des Unternehmens HAGE Sondermaschinenbau GmbH & Co KG seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Hightech-Anlagen. Ich freue mich, dass ich einige Mitarbeiter kürzlich bei einer Schulung zum Thema „Zahnstangen“ bei uns im Haus begrüßen durfte!

Der Vertrieb von Zahnstangen bildet bei TAT im Bereich der Antriebstechnik ein Schwerpunktgebiet. Wir bieten Zahnstangen in den unterschiedlichsten Ausführungen an: in gefräster, gehärteter oder geschliffener Ausführung, gerade oder schräg verzahnt, in Stahl und Kunststoff. Führungszahnstangen und Schmiersysteme runden unser Produktportfolio ab.



Im Workshop mit HAGE war es mir neben den grundlegenden Informationen wichtig, den fachgerechten Umgang mit Zahnstangen bezugnehmend auf Auslegung, Einbau und Montage zu vermitteln. Die Zahnstangen unserer Herstellerfirma Atlanta gibt es in unterschiedlicher Qualität – ein sachkundiges Arbeiten mit den Produkten ermöglicht die Auswahl der kostengünstigsten Lösung und vermeidet unnötige Schadensfälle sowie daraus resultierende Kosten.

 

Um über die Jahre hinweg eine gleichbleibende Präzision der Zahnstangen zu gewährleisten, ist eine adäquate Schmierung notwendig. Deshalb wurde während meiner Schulung auch diesem Thema genügend Zeit eingeräumt.

Abschließend versorgte ich unseren langjährigen Kunden noch mit Neuigkeiten aus dem Bereich der spielarmen Getriebe.

 

Während unseres gemeinsamen Schulungstages kamen natürlich auch die persönlichen Gespräche nicht zu kurz. Trotz voranschreitender Digitalisierung der Arbeitswelt ist es uns bei TAT wichtig, mit persönlicher Betreuung und kompetenter Beratung für unsere Kunden als Menschen greifbar zu bleiben. Für uns bildet das die Basis für langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen!

 

 

Details zu unseren Zahnstangen-Portfolio erhalten Sie hier.

 

 



Wolfgang Göweil

Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC