Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

TAT ROBOTIC @HANNOVER MESSE

Die Weltleitmesse der Industrie in Hannover ließen uns auch wir bei der TAT Technom Antriebstechnik nicht entgehen. Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Matthias und Robotic-Leiter Raimund besuchte ich das beeindruckende Event.

 

Die HANNOVER MESSE stand heuer ganz im Zeichen des Themas „Robotik“. Uns erwartete eine Vielfalt an Robotern und Roboter-Anwendungen in unterschiedlichen Dimensionen. Als Branchen-Newcomer überraschte uns die Offenheit der ausstellenden Anbieter. Die Grenzen zwischen Konkurrenz und Kundschaft verschwimmen zugunsten der optimalen Anwendungsautomatisierung.

Auch unsere kollaborierenden Roboter mit integriertem Kamerasystem von Techman Robot waren in unterschiedlichen Arbeitsprozessen ausgestellt. Von der Palettierung mit dem TM Palletizing Operator über Entgratungs- und Polieranwendungen bis hin zu flexiblen Hochleistungs-Zuführsystemen und 3D-Bin Picking – die Einsatzgebiete unserer Cobots sind beinahe unbegrenzt.



Trotz Automatisierung und Digitalisierung zählt für uns nach wie vor der Mensch. Die Besuche der Messestände unserer Geschäftspartner sind deshalb für uns selbstverständlich. Gespräche zum offenen Informationsaustausch sind auch durch Roboter nicht ersetzbar!



Das zeigte sich einmal mehr beim abschließenden Distributoren-Meeting von Techman Robot, an dem wir gerne teilnahmen. Neben vielen fachlichen Gesprächen kam hier auch der Spaß nicht zu kurz …

 

Die HANNOVER MESSE bot eine gute Einstimmung auf unser eigenes nahendes TOP-Event: die SMART Automation in Linz. Auch wir setzen heuer den Fokus auf den Bereich „Robotic“. Drei unserer kollaborierenden Roboter werden in unterschiedlichen Anwendungen ihr Können unter Beweis stellen. Gemeinsam mit meinen Kollegen freue ich mich auf viele Besucher am TAT-Messestand!



Julian Brinninger, BSc

Smarte Lösungen im Geschäftszweig Robotic bietet Julian Brinninger seit Juli 2018 bei uns an. Gemeinsam mit dem langjährigen technischen Außendienstmitarbeiter und jetzigen Bereichsverantwortlichen Raimund Temmel betreut er die Produktsparte für kollaborierende Roboter.
Neben der Position als Projektleiter bei TAT studiert Julian Brinninger an der FH Wels Robotic Systems Engineering und hält sich im Fitnessstudio sportlich fit.

T: +43 7229 64840-24
E: brinninger@tat.at

Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC