Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

TAT Robotic @Berufserlebnistage Kirchdorf

TAT-Robotic-Leiter Raimund Temmel nahm mit einem unserer kollaborierenden Roboter an der Lehrlingsmesse teil

 

„Eini ins Leb’n“ hieß es bei den Berufserlebnistagen in Kirchdorf, bei denen über 40 Betriebe aus dem Bezirk ihre Lehrberufe vorstellten. Bereits zum siebten Mal veranstaltete die Wirtschaftskammer Oberösterreich diese Lehrlingsmesse.

Am Messestand unseres Kunden MBK Automation GmbH aus Inzersdorf präsentierte ich einen unserer kollaborierenden Roboter mit integrierter Kamerafunktion. Unser Leichtbauroboter von Techman Robot hatte die Aufgabe, mit den Applikationen „Farberkennung“ und „Sortieren“ Murmeln verschiedener Farben ins farblich passende „Nest“ zu setzen.

Unser Cobot lockte viele „TechnikerInnen von morgen“ zu uns an den Stand. Es freut mich, dass insbesondere auch die Mädchen ein reges Interesse an unserem Roboter bzw. am Thema „Robotic“ zeigten.

 

Am Messestand entwickelten sich außerdem sehr gute Gespräche mit potentiellen Kunden.

 

An den zwei Messetagen stellte unser kollaborativer Roboter abermals seine Zuverlässigkeit unter Beweis. Während einige andere Roboter am zweiten Tag schon nicht mehr funktionierten, erfüllte unser Cobot verlässlich seine Aufgaben.



DI (FH) Raimund Temmel

Raimund ist seit September 2018 Leiter von unserem neuen Robotic-Bereich.
Von Anfang an hat er sich für das Thema begeistert und den Bereich mit aufgebaut. Als langjähriger Mitarbeiter im Vetrieb bleibt er dennoch Teamleiter für unser Aussendienst-Team.

T: +43 699 140 140 15
E: temmel@tat.at

Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC