Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

Schlüssel zum Erfolg: Mut und Antrieb

Bericht im Magazin CHEFINFO - Sonderausgabe Traditionsbetriebe September 2019/29

 

KNOW-HOW. Seit über 30 Jahren bekennen sich die Leondinger Schwesterunternehmen IMA Ingenieurbüro für Maschinen- und Anlagenbau und TAT-Technom-Antriebstechnik zu Innovation, Technik-Leidenschaft, höchster Qualität und individuellen Lösungen.

 

Den Grundstein für die langjährige Erfolgsgeschichte legte Geschäftsführer Ing. Matthias Mayer bereits in den 1980er Jahren. Nach seiner Ausbildung und praktischen Berufserfahrung bei einem renommierten Ingenieurbüro erfüllte sich der begeisterte Techniker und Konstrukteur seinen Wunsch nach Selbstständigkeit.

IMA – Mensch. Technik. Sicherheit.
„Einfache technische Lösungen für einen nachhaltigen Mehrwert mit einer neu entwickelten Maschine oder Anlage bieten zu können – das war damals meine Triebfeder“, erinnert sich Mayer stolz an seine Anfänge zurück. Sein Anliegen, vor allem junge Menschen für Technik zu begeistern und ihnen die Chance zu ermöglichen, in den unterschiedlichsten technischen Bereichen beruflich Fuß zu fassen, gaben den Anstoß zur Integration der Sparte „Personalberatung“ in das Unternehmensportfolio. Heute ist das IMA Ingenieurbüro als Spezialist im Maschinen- und Anlagenbau erfolgreich tätig und steht für professionelle Projektabwicklung in den Fachbereichen EngineeringPersonaldienstleistung und HSE-Management.

TAT – MOTION_ Driven by Engineers
Als weiteres Standbein entwickelte sich damals der Handel mit Antriebselementen, der 1988 in die Gründung einer neuen Firma mündete: die TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH. Durch stetige Weiterentwicklung und das Knüpfen von Partnerschaften mit namhaften Produzenten von Antriebs- und Transportsystemen in ganz Europa entwickelte sich TAT zum Experten für Antriebs-, Transport- und Systemtechnik. Im Oktober 2018 wagte der Visionär Mayer den nächsten Entwicklungsschritt in Richtung Industrie 4.0 und erweiterte das TAT-Produktsortiment um den Geschäftszweig Robotic. Die weltweit ersten kollaborierenden Roboter mit integriertem Kamerasystem sind Spezialisten auf dem Gebiet der Mensch-Roboter-Kollaboration und ergänzen nun optimal das bestehende Angebot.

Der Mut zur Veränderung und der Antrieb zur Weiterentwicklung verbunden mit motivierten, topqualifizierten MitarbeiterInnen bilden wesentliche Bestandteile für die Erfolgsgeschichten von IMA und TAT.
TAT-Geschäftsführer Ing. Matthias Mayer

  


 

Hier geht's zum Original-Beitrag im Magazin CHEFINFO: https://epaper.chefinfo.at/2019/citraditionsbetriebeXXL2019/#page=26

 

 



Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC