Unbedingt erforderlich
- Google Analytics
- Google Map

Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

Jahresrückblick 2018 - Unsere Highlights

Motion – die Bewegung – ist bei uns nicht nur bei unseren Produkten essentiell, sondern auch in unserem Handeln. Deshalb bewegen wir uns auch immer weiter und weiter…

Vor allem das Jahr 2018 war für uns sehr „bewegend“ – denn es hat sich viel getan: Hausmesse und Jubiläumsfeier, neue Kollegen, spannende Projekte, Ausflug und ein komplett neuer Produktbereich. Hier ein kurzer Rückblick, was sich bei uns 2018 so alles getan hat.

30 Jahre TAT

Das wohl bewegendste Ereignis im Jahr 2018 war unser Firmenjubiläum. 1988 gründete Matthias Mayer „unsere TAT“ gemeinsam mit einem kleinen Team. In den letzten 30 Jahren hat sich TAT immer wieder weiterentwickelt, vergrößert und neue Ideen umgesetzt.

Um dieses Jubiläum und den Erfolg würdig zu feiern, haben wir erstmals eine Hausmesse veranstaltet. Von der Messe und die daran anschließende Jubiläumsfeier waren Kunden, Partner sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft begeistert. Wir freuen uns, dass unser Event so gut angekommen ist!

"Noch einmal vielen Dank für die Einladung zur Hausmesse!
Ich bin sehr beeindruckt vom Ablauf des Tagesprogramms und der großzügigen Gastfreundschaft bei Euch in Leonding!"

"Kann Ihnen und Ihrem Team nur gratulieren zu einem sehr sehr schönen Event und einer mehr als gelungenen Veranstaltung!"

"Vielen Dank nochmals für Ihre Gastfreundschaft! Wir haben uns bei Ihnen und Ihren Kollegen wieder sehr wohl gefühlt!"

Wir freuen uns über das durchgehend positive Feedback zu unserer Hausmesse und Jubiläumsfeier.

Die Roboter sind da!

Das Jahr 2018 war aber auch geprägt von der Entscheidung, mit der neuen Produktsparte Robotic durchzustarten: Kollaborierende Roboter mit integriertem Kamerasystem (COBOTS) erweitern seit Oktober unser Angebotsspektrum. Nach intensiver Marktbearbeitung können wir jetzt schon erste Aufträge und umgesetzte Projekte verzeichnen.

Aktuell wird das Entwicklungs- und Präsentationslabor für unsere Roboter eingerichtet - hier werden unsere Roboter künftig getestet und ausgestellt. Im Mai 2019 haben Interessierte auf der Messe SMART die Möglichkeit, sich von den Fähigkeiten unserer Roboter zu überzeugen!

Die ersten Prozessdurchläufe unserer Roboter beim Kunden sind nicht nur erfolgreich verlaufen – die Cobots toppen unsere Erwartungen!
DI (FH) Raimund Temmel - Leiter des Robotic-Bereiches

TATkräftiges Team

Um für die kommenden Geschäftsjahre gut gerüstet zu sein und unserem hohen Serviceanspruch gerecht zu werden, wurden in diesem Jahr sieben  neue MitarbeiterInnen eingestellt. Unsere neuen Kollegen verstärken uns in den Bereichen Robotic, Transport- und Systemtechnik, Marketing sowie Werkstätte/Lager.

Zum 30-jährigen TAT-Geburtstag wurde das gesamte Team „belohnt“: Der heurige Betriebsausflug fiel etwas länger aus und ging nach Friaul/Italien. Der Ausflug bot eine gute Gelegenheit, unsere neuen Kollegen kennenzulernen und als Team näher zusammenzurücken.

Motiviertes und kompetentes Personal bildet eine Grundlage unseres Unternehmenserfolges. Mit den neuen Mitarbeitern setzen wir abermals Akzente in puncto Servicequalität.
Geschäftsführer Ing. Matthias Mayer

Innovative Geschäftspartner

Wir halten unser Produktsortiment stets auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Geschäftspartner werden diesem Qualitätsanspruch durch innovative Neuheiten gerecht. Seit heuer bieten wir zum Beispiel neben Wechsel- und Drehstrom-, auch Gleichstromantriebe bei Außenläufer- und Innenläufermotoren an. Im Bereich Winkel-Präzisionsgetriebe wurde durch neue Übersetzungen und Optionen die Vielfältigkeit im Produktprogramm erhöht und in unserer Sparte Führungsbahnschutz Optimierungen an den Teleskopabdeckungen  vorgenommen.

Mit unserem Geschäftspartner FS Solutions haben wir die Zusammenarbeit in der Transport- und Fördertechnik vertieft – bei Aluminium-Fördersystemen ist FS Solutions ab 1.1.2019 nun unser zentraler Ansprechpartner.

Spannende und erfolgreiche Projekte

Für eine optimale Werkstattauslastung sorgten im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführten Projekte wie z. B. die Standardisierung von Schutzeinhausungen für Gelddruckmaschinen, einige Powertrain_Complete Aufträge für Maschinenhersteller oder einen Produzenten für führerlose Transportsysteme, sowie im Bereich der Fördertechnik bei einem Kunststoffrohrhersteller die Automatisierung und Verkettung einzelner Maschinen zu einer Produktionseinheit.

Persönlicher Kundenkontakt

Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter im technischen Vertrieb sind vor Ort beim Kunden im Einsatz. Auf Wunsch bieten wir auch kundenspezifische Workshops bei uns im Haus an, wie beispielsweise dieses Jahr einen Zahnstangenworkshop, um einen fachgerechten Umgang mit unseren Produkten zu gewährleisten.

Unsere Messeauftritte sind neben der Präsentation unserer Produkte ein weiteres Bekenntnis zu Kundennähe und Servicekompetenz durch persönliche Beratung. Die Vorbereitungen für unsere Messepräsenz auf der SMART AUTOMATION Austria im Designcenter Linz vom 14.-16. Mai 2019 laufen daher bereits auf Hochtouren. Wir freuen uns über zahlreiche Besuche bei uns am Messestand!

TAT-freie Zeit

Wie schon am Anfang unseres Rückblicks erwähnt – sind wir stets und gerne in Bewegung. Vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 4. Jänner 2019 gönnen wir uns allerdings eine Verschnaufpause, um ab Montag, dem 7. Jänner 2019, wieder energiegeladen und tatkräftig ins neue Jahr 2019 zu starten!