Ihr Browser ist veraltet und könnte Problem bei der Darstellung der Webseite haben.OK

17. Oberbank Linz Donau Marathon:

Wir haben alles gegeben

Auf die Plätze, fertig, los..! Hieß es am 15. April 2018 beim Linzer Marathon wieder für mehr als 20.000 TeilnehmerInnen aus über 80 Nationen. Auch wir waren mit dabei und sagten den 10,5 Kilometern (Linz AG Viertelmarathon) unter anspruchsvollen Wetterbedingungen den Kampf an.

 

Das 13-Köpfige TAT-Team setzte sich aus Mitarbeitern und Freunden der Firma zusammen. Sogar unser Geschäftsführer Matthias Mayer war mit am Start, weiters nahmen auch 5 Burschen aus dem Feldkirchner Flüchtlingsheim, die seit 1,5 Jahren in Österreich leben, am Wettbewerb teil. Durch die Möglichkeit, am Marathon mitlaufen zu können, bereiteten wir den Flüchtlingen aus Somalia bzw. Afghanistan eine große Freude und etwas Ablenkung im ohnehin sehr tristen „Flüchtlingshausalltag“.

 

„Ich denke, dass auch Unternehmen so etwas wie eine soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben. Darum ist es eine wirklich gute Sache, dass die TAT ihren Beitrag zur Integration leistet“ so David Allerstorfer (Leitung Finanzen/Controlling), der dies in die Wege geleitet hat. 

 

Die beste Leistung der TAT-Mannschaft erzielte Hasan Bashir aus Somalia, der mit einer sensationellen Laufzeit von 41:40 den 67. Platz und den 13. Platz in seiner Altersklasse ergatterte.

 

Wir gratulieren allen unseren Läufern und freuen uns schon darauf, auch nächstes Jahr wieder (mit Verstärkung) beim Linzer Marathon anzutreten.





Mehr zum Thema

Zurück nach oben
© Copyright 2017       TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH       www.tat.at created by CIC